Die besondere Leseempfehlung für Bauherren

BauWesen Besonderheit und Dynamik von Bauprojekten
BauWesen
Besonderheit und Dynamik von Bauprojekten

Nicht nur prominente Großprojekte zeigen: Die Komplexität des Bauens wird immer wieder unterschätzt. Dabei bildet der Bauherr stets das oberste Management seines Projektes, indem er es über Beauftragungen führt. Essenziell ist insoweit seine Kenntnis der Projekt-Mechanismen, der Akteure und ihrer teils widersprüchlichen Interessen. Das gilt besonders für unerfahrene Bauherren, die sonst gegenüber den Profis der Auftragnehmerseite schnell ins Hintertreffen geraten.

Dieses Buch bietet hierzu einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in das Bauwesen. Mit gut nachvollziehbaren Analogien erklärt er auch für Laien leicht verständlich die wesentlichen Zusammenhänge für das Zusammenspiel zwischen den am Bau Beteiligten. Leicht lesbar geschrieben und humorvoll illustriert ist das Werk eine Pflichtlektüre für das (TOP-) Management unerfahrener Bauherren und eine Bereicherung für erfahrene zugleich.

Mehr Information über die Aktivitäten und das Wirken von Jürgen Lauber finden sich unter www.bauwesen.co